Unsere Tiere

Wir haben aktuell 8 Liebhaber Meerschweinchen, 9 Zuchttiere und dessen Babys. Nicht alle leben in unserem großen Freigehege mit anschließendem Stall. Wir haben zwei Gruppen mit US Teddys, mit je einem Kastraten oder einem potentem Zuchtbock. Desweiteren nehmen wir auch ein paar Notfellchen auf, pflegen Sie gesund und vermitteln in artgerechte Zuhause. Aber ein Anbau ist schon in Planung, sodass wir noch mehr Meeris betreuen können.

Wenn Sie wissen wollen, ob wir Tiere zum Abgeben haben, dann gehen Sie bitte oben im Menü auf Abgabe Tiere.

Unsere Liebhaber

Böcke

Name: Hugo
Rasse: Sheltimix
Geb: 10.02.2017
Farbe: Buntschimmel
Kastriert: ja

Name: Fussel
Rasse: Peruaner Mix
Geb: 28.06.2017
Farbe: Schokoagouti-Buff-Weiß
Kastriert: ja

Name: Blacky
Rasse: Glatthaar
Geb: 01.2014 
Farbe: Buntschimmel
Kastriert: ja

Weibchen

Name: Püppi
Rasse: Peruanermix
Geb: 04.2016
Farbe: Schwarz-Creme-Weiß

Name: Amy
Rasse: Glatthaar
Geb: 03.2016
Farbe: Schwarz-creme-weiß

Name: Minny
Rasse: Peruaner Mix
Geb: 06.2016
Farbe: Schokoagouti-Buff-Weiß

Name: Kirsche
Rasse: Lunkarya
Geb: 13.04.2018 
Farbe: Schwarz-rot-weiß

Zwergkaninchen

Wir züchten Zwergwidder in den Farben Weißgrannen und Weißohr. Im kommenden Jahr sollen unsere Mädels noch erweitert werden, wenn der neue Stall fetig gebaut ist.

Hund


Der kleine Chihuahua Merlin ist nun groß. Dennoch ist er noch zu verspielt und freut sich über lange Spaziergänge. Er ist ein kleiner süßer Rabauke und ist zu jedem ganz liebevoll. Mittlerweile kann er auch schon sitz und Down. Hat regelmäßig Kontakt mit anderen Hunden mit denen er auch gerne spielt.

Name: Merlin
Rasse: Chihuahua
Farbe: Creme-Weiß
Geboren: 08.03.2017
Gewicht: ca. 3,5 kg

Hund

Mäuse

Nun war es wieder so weit und es sind vier neue männliche ägyptische Wüstenrennmäuse eingezogen. Eine schwarz-weiß Schecke (Egon), eine Agoutischecke (Eddy) und zwei Siamfarbene (Cap und Capper)

Ziegen


4 Ziegen befinden sich derzeit bei uns hinten auf der Wiese. Eine weibliche schwarze Bergziege (Katie) zusammen mit ihren beiden Söhnen (Max und Moritz) sowie eine zweite weibliche Ziege in Braun (Jule). Sie haben ein sehr großes Gehege, dort haben sie die Möglichkeit genügend Gras zu fressen. Außerdem haben sie eine geschützte Hütte mit Vorbau, wo sich immer Streu und Heu befindet.

Das Gehege ist mit einem Stromzaun eingegrenzt und dann noch einen Extra Zaun ohne Strom ringsherum. Das hat den Grund, dass uns früher immer Rehe in das Gehege gelaufen sind und das wollten wir mit den äußern Zaun nun verhindern. Wir hoffen, dass unsere lieben Ziegen von den Wölfen in Ruhe gelassen werden. Denn in der näheren Umgebung haben diese schon eine Reihe an Schafe gerissen.











Ziegen

Kontakt/ Anfrage

Kristin Weirich
Oberlausitzer Str. 17
02692 Großpostwitz
Tel.: 0172 8343568
meerschweinchen-bautzen.de

Ich stehe gerne für weitere Fragen rund um das Thema Meerschweinchen zur Verfügung.

Nagerstore.de

Hier finden Sie alle nützliche Dinge für ihre kleinen Rennsemmeln.
Unteranderem diese schönen bedruckten Nagerhäuser

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 6

Woche 24

Monat 136

Insgesamt 5558