Alle News rund um unsere Tiere und Drumherum

Ganz viele Babys

Noch vor wenigen Tagen hatten wir ganze 26 Meerschweinchen Babys bei uns. Da wir 5 Meerschweinchen aus einer Zuchtauflösung übernommen haben und diese waren alle bereits gedeckt, kamen nun ganz viele auf einmal.

Normalerweise machen wir nur 2 Würfe im Monat damit wir genug Zeit für alle neuen Besitzer haben und alle kleinen Rennsemmeln genug Liebe schenken können.
Deshalb haben wir in den letzten Tagen bzw. aktuell relativ viel Stress alle zu vermitteln. Ein großer Teil ist aber bereits an ausgesuchte Familien vermittelt. Dort wissen wir, dass es den kleinen gut gehen wird.

Derzeit suchen aber noch 6 kleine Schweinchen ein neues zu Hause. Darunter 3 Teddy Böcke. Also wer noch ein neues Familien Mitglied sucht, kann gerne mal auf Abgabe Tiere vorbeischauen.

Da der Winter vor der Tür steht und wir deshalb in den nächsten Monaten unsere Zucht etwas einschränken werden, wäre jetzt der Zeitpunkt sich ein passendes Meerschweinchen bei uns auszusuchen.

Über Weihnachten bzw. den Jahreswechsel sind noch Plätze für die Urlaubsbetreuung frei.